Vorsingen
Opernstudio der Opéra National du Rhin
Vorspiel für 1 Praktikant als Korrepetitor/in
am 23. März 2012 in der Oper in Strasbourg
Am Opéra Studio können sich Künstler(innen) aller Nationalitäten bewerben, die am 1. September 2012 noch keine 32 Jahre alt sind.
Programm:
1. ein Finale einer Oper von Mozart ( nach Wahl)
2. eine Oper nach Wahl
3. eine Ouvertüre
4. 2 repräsentative Opernausschnitte
(Das Programm von Punkt 2-4 sollte 3 verschiedene Sprachen und 3 verschiedene Stilrichtungen beinhalten)
5. Blattspiel
6. eine Korrepetition mit einem jungen Sänger
Das Finale findet am Nachmittag nebst einem Gespräch mit der Jury statt.
Die Korrepetitoren werden für eine Spielzeit engagiert. Unter Umständen kann die Opéra National du Rhin dem Praktikanten die Verlängerung um eine weitere Spielzeit vorschlagen.
Die Korrepetitoren des Opernstudios sollten unter der Leitung des musikalischen Leiters und in enger Zusammenarbeit mit den Korrepetitoren der Opéra National du Rhin mit den Sängern des Studios korrepetieren, die Meisterklassen und öffentliche Auftritte begleiten sowie eventuelle Chorproben oder szenische Proben einiger ausgewählter Opern.
Bewerbungen mit
1. einem Lebenslauf2. einem Bewerbungsschreiben
3. einer Liste der zum Vorspiel ausgewählten Werke
sollten bis zum 9. März per Post oder per E-Mail an folgende Adresse geschickt werden:
Responsable de l'administration artistique
Opéra National du Rhin
19 place Broglie BP 320
67008 Strasbourg Cedex
E-Mail : cdefreminville@onr.fr
Tel : +33.3.88.75.48.04


