Fermer

Fermer

Opéra National du Rhin - Opéra d'Europe - Strasbourg - Colmar - Mulhouse


« Spielplan Oktober 2017 »
MODIMIDOFRSADO
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Shows Oktober
Close Pane

Videos

Le nozze di Figaro - bande-annonce
Le nozze di Figaro - bande-annonce

RSS / Newsletter

presse

Homepage • 2017-2018 • Oper • Schaf

Schaf


Mouton / Sophie Kassies

[Französische Erstaufführung]



Musiktheaterstück mit Werken von Henry Purcell, Georg Friedrich Händel und Claudio Monteverdi
Uraufführung am 30. Januar 2005 am Jeugdtheater Sonnevanck in Enschede (Niederlande)
Produktion der Jungen Oper Stuttgart

Es war einmal … ein Schaf! Nach ihrem großen Erfolg in der deutschsprachigen Welt ist die Kinderoper nun erstmals in Frankreich zu sehen. Mit Barockmusik von Monteverdi, Purcell und Haendel illustriert Sophie Kassies feinfühlig und poetisch die schwierige Suche des Herdentiers nach seiner persönlichen Identität. In seiner Herde fühlt Schaf sich sicher. Doch dieses ruhige Dasein hat ein Ende, als Schaf den Prinzen Lorenzo kennenlernt, der auf der Flucht ist, weil er nicht König werden will. Lorenzo versteckt sich unter den wolligen Vierbeinern, und Schaf hilft ihm, seine Krone verschwinden zu lassen. So werden die beiden Freunde. Lorenzo findet, ein Freund brauche einen Namen – aber Schaf hat keinen. Also macht sich Schaf auf die Suche nach einem Namen und erlebt dabei so manches Abenteuer. Schließlich kehrt es zu seiner Herde zurück. Doch nun ist es nicht mehr einfach ein Schaf unter Schafen … wie werden die anderen es aufnehmen?



Regie Rogier Hardeman
Bühne und Kostüme Anna Stolze
Übersetzung und Adaption Mike Tijssens
Musikalische Vorbereitung Benoît Haller

Schaf Julien Freymuth
Schaf 2 und weitere Rollen Anaïs Yvoz
Schaf 3/ Prinz und weitere Rollen Sébastien Dutrieux
Zymbal / Mouton 4 et d’autres rôles Yoann Moulin*
Harfe / Mouton 5 et d’autres rôles Marie Bournisien*
Kontrabass / Mouton 2 et d’autres rôles Elodie Peudepiece*

* Musiciens de La Chapelle Rhénane
Leitung Benoît Haller

 




In französischer Sprache
mit deutschen und französischen Übertiteln



Visuel
© plainpicture/Design Pics/Helene Cyr






Termine und Orte

Colmar - Théâtre municipal

  • Mi 20 Dezember 14 h 30
  • Fr 22 Dezember 19 h

Strasbourg - Auditorium de la Cité de la Musique et de la Danse

Mulhouse - La Sinne